Bäckerei Hans Bink

Bäckerei Hans Bink in Schönanger

Herstellung

Wir sind stolz darauf, unsere Backwaren jeden morgen von Hand und aus besten Zutaten herzustellen, denn nur so können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen und denen unserer Kunden gerecht werden.

Eine besondere Zutat – Zeit

Eine wichtige Zutat bei der Herstellung unserer Spezialitäten ist Zeit, denn diese ist ein wichtiger Bestandteil für die Geschmacksentwicklung unserer Waren!

 

 

 

 

BROT

    
 

Wir backen unser Brot ausschließlich mit Natursauerteig,den wir in 3 Stufen selbst herstellen.

Er besteht aus Reinzuchtsauer der ausschließlich aus Roggenmehl und Wasser täglich vermehrt wird.

Beim Bauernbrot werden zusätzlich noch fein gemahlene

Kümmel-,Fenchel-,Koriandergewürze als geschmackliche Abrundung hinzugefügt.

Durch den Natursauerteig bleibt unser Brot bis zu 3 Tage lang frisch und über eine Woche halt- und genießbar.

 

 

 

BRÖTCHEN

 

Unsere Doppelten Semmeln, Brötchen und Weizengebäck werden mit selbst hergestellten Vorteig täglich frisch von uns

hergestellt.

Der Vorteig der aus Weizenmehl und Hefe am Vorabend zubereitet wird, gibt unserem Gebäck den unvergleichlichen

Geschmack.

Ein weiterer Vorteil des Vorteiges ist die lang anhaltende Frische die über den ganzen Tag erhalten bleibt.